ABC- Hundepfoten

     Miteinander

ÜBER MICH

Ich bin Beatrice (Bea) Fritzsche und lebe in Amriswil. Im Spätsommer 2018 zog unser Hundewelpe bei uns ein…unser Shiba Inu namens Akito

Durch ihn bin ich auf die Idee gekommen eine Ausbildung zur Hundetrainerin zu machen. Bevor unser Hund bei uns eingezogen ist, hatte ich mehrere Hundeschule angefragt wegen Welpenkurs usw. und immer hiess es, ooh… ein Shiba Inu, die sind nicht erziehbar. Doch auch die sind "erziehbar". 

Ich bin am Anfang sehr oft an meine Grenzen gekommen, vor allem während der TrainerInnenausbildung, da Akito ein sehr selbständiger Hund ist und alles hinterfragt. Durch ihn habe ich gelernt und lerne immer noch, das Hundetraining nicht einspurig ist, sondern teilweise mit vielen Umwegen um an sein Ziel zu kommen. Kleinschrittig mit viel Geduld und lernen welche Belohnungen bzw. welche Bedürfnisse der Hund hat. Das "Lesen" vom Hund. Akito ist bis heute der beste Trainer für mich, da er mir sehr deutlich meine Grenzen aufzeigt und ich immer wieder meine Trainingsansätze neu überdenken muss um ans Ziel zu kommen. 

2021 habe ich meine Ausbildung bei Cumcane Familiari zur Hundetrainerin begonnen und bin jetzt zertifizierte Fachperson für Hundetraining.

Dieses Trainingskonzept hat mich begeistert und überzeugt, da es zeigt, wie man mit positiver Verstärkung, individuellen bedürfnisorientierten Belohnungen bei jeden Hund ein gutes Trainingsziel erreichen kann. Das Training für Mensch und Tier Spass machen kann, ohne Strafen und Gewalt. Des Weiteren wird so das Vertrauen und die Bindung zwischen Mensch und Hund gestärkt. Lernen mit Spass und gegenseitigen Respekt, für ein harmonisches Miteinander.



Ausbildung

Basisfachausbildung (zertifizierte Fachperson für Hundetraining) Cumcane Familiari (ccf) 2022
Lehrgang zur Tierdentalhygienikerin 2023
Medical Training Cumcane Familiari (ccf) 2023
Praktikum Medical Training bei Katrin Schuster

Weiterbildung  Live- Tages- und Wochenendseminare

„Hör auf damit“ Richtig Grenzen setzen mit Sonja Meiburg
Erste Hilfe beim Hund
Welpentraining heute mit Irène Julius
Begegnungen im Alltag mit Irène Julius
Ideenbazar mit Irène Julius

Weiterbildung Online- Tages- und Wochenendseminare

Lernen mit Welpen mit Ute Blaschke-Berthold
Lernen mit Junghunden mit Ute Blaschke-Berthold

Webinare
Antezedenzien und Postzendenzien/ Warum es so wichtig ist für ein schnelles Erreichen der Trainingsziele und das emotionale Wohlbefinden der Hunde mit Ute Blaschke- Berthold
Grundlagen/ Planung/ Durchführung Sozialwalks 1-3 mit Katrin Lismont 
Sprich Hund "Hundebegegnungen" und "Schmerzen erkennen"
Erfolgreich Dogwalker werden mit Anne Rosengrün
Geheimnisse erfolgreicher TrainerInnen mit Anna Blasser-Mirtl und Barbara Glatz